des wahnsinns knusprige beute

einblicke und ausblicke in das und aus dem leben eines doktoratsstudenten auf der suche nach.... ja, was eigentlich?

Mittwoch, März 15, 2006

gestern&bier&schlaf&mehrere japaner, in beliebiger reihenfolge

heute schon wieder so früh aufgewacht....
was ist denn der sinn des (post)studentenlebens wenn nicht der, daß man beliebig lange und überhaupt in jeder stellung und zu jeder tages und nachtzeit schlafen kann? dieser sinn scheint ein wenig an mir vorbeigedriftet zu sein und sich dafür in anderen studenten verstärkt ausgeprägt zu haben.
war gestern mit einem japanischen freund von mir was trinken. da staunt das auge, denn während ich in aller ruhe ein kühles blondes (0,3l format) hinuntergluckste, floß bei ihm der gerstensaft in so rauhen mengen und in solcher unverrückbarer regelmäßigkeit wie die flüsse ins meer. ich hab versucht nicht mitzuzählen, aber ich denke es waren etwa ein großes und ungefähr drei kleine bier, die da ihren weg in seinen magen gefunden haben. sir, da zieh ich den hut!
sind danach noch zum japaner (zu MEINEM japaner, dem einzigen ECHTEN japaner in graz, wo ich als kellner gearbeitet hab bzw. tu ich das noch immer) dessen etwas beengte räumlichkeiten und überfüllte gaststube uns nicht davon abgehalten haben und noch reinzuquetschen und frech vor dem chefsushiroller an die bar zu hocken und mit ihm zusammen zu dritt die resolute japanische jungkellnerin zu nerven. auch ne art, sich die zeit zu vertreiben.
jedenfalls, und das ist der punkt, hatte ich insgesamt vielleicht 4 kleine bier. genug also um müde zu werden. was ich war. genug auch, so sollte man meinen, um ruhig und lange zu schlafen. nur da klappts irgendwie nicht, trotz all der übung, die ich darin schon habe... bin langsam geneigt, all die probleme auf mein fortschreitendes alter abzuschieben. nur, wenn ich JETZT schon damit anfange, welche ausrede bleibt mir dann noch im echten alter? hmmm.....