frühling und sonstiges belangloses
scheinbar ist jetzt doch endlich der frühling gekommen.
was für ein seltsames jahr. da beschwert man sich jahrelang, daß es keinen schnee zu weihnachten gibt, wie man es aus den guten alten kindertagen gewohnt ist und prompt (mit mehreren jahren verspätung) rollen als antwort tonnen um tonnen von schnee an, bis man vor lauter weiß die wolken nicht mehr sehen kann. das läßt jetzt zweierlei rückschlüsse zu: wünsche gehen entweder gar nicht in erfüllung, oder sie werden exzessive wirklichkeit, bis man sich wünschte, man hätte den wunsch nie ausgesprochen. so oder so scheinen wünsche da etwas kontraproduktiv zu sein.
ab heute läuft in graz die diagonale. zum ersten mal überhaupt sehe ich mir da ein paar filme an. ein japanischer freund von mir möchte gern zu einigen vorstellungen und da hab ich auch zugesagt. bin ja echt gespannt. hab ja bisher mit österreichischen filmen nie so viel am hut gehabt, vielleicht gibts ja auch gute.
muß außerdem langsam anfangen, meine stipendienunterlagen vollständig auszufüllen und abzugeben. daß zur zeit meine studienfinanzierung in der schwebe ist, trägt nicht gerade dazu bei, mir einen ruhigen schlaf zu verschaffen...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home