des wahnsinns knusprige beute

einblicke und ausblicke in das und aus dem leben eines doktoratsstudenten auf der suche nach.... ja, was eigentlich?

Freitag, April 28, 2006

geschäftige zeit

in letzter zeit läuft alles ein bißchen drunter und drüber.
seit ich nach ostern nach graz zurückgekommen bin komme ich kaum dazu auch nur kurz durchzuschnaufen.
hier und da stapeln sich die sachen, die ich machen sollte und für die ich keine zeit finde, oder für dich ich, wenn schon zeit, so doch nicht die kraft finde.
letzte woche hab ich beinahe die ganze zeit gekellnert, weil die hauptkellnerin einen todesfall in der familie gehabt hat und deshalb ausgefallen ist und das restaurant an sich unterbesetzt ist. In der wenigen freizeit, die mir daneben geblieben ist konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen zu all den büchern zu greifen, die darauf warten von mir gelesen und analysiert zu werden. doch je länger ich das ganze auf die lange bank schiebe, desto größer wird der stapel, desto größer wird der druck.
und der regen tut das seine dazu.
er fällt ohne unterlaß und belastet noch zusätzlich ein an sich schon schweres gemüt.
sowieso läuft einiges nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
manchmal ist das leben einfach viel komplizierter als man es ertragen kann.
dann möchte man einfach alles hinschmeissen.
aber so leicht geht das dann doch nicht... man gibt nicht einfach auf.
auch das zu lernen, so schätze ich, ist das leben

2 Comments:

At 28/4/06 10:33, Blogger onemorehandbag said...

bei dir läuft einiges nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Hmmm, I suppose that makes two of us - join the club...Bin heute auch in der mega-fatalistischen Stimmung. Naja, wenigstens zische ich am Abend gen London ab, was mich hoffentlich ablenken wird.

 
At 2/5/06 15:42, Blogger johannes said...

ich weiß nicht, ob ich jetzt sagen soll, daß ich beruhigt bin, daß es bei dir auch nicht so toll läuft... eher, tun mir wir beide leid. naja, aber solche zeiten gibt's halt immer im leben. bin jetzt eh eine weile davon verschont gewesen. hoffe, du hattest eine schöne zeit in london.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home